Unser Kindergarten

Wir haben einen echten Garten. Mitten in der Natur, am Fuße des Odenwaldes. Hier können die Kinder aus Krippe und Kindergarten spielen, toben, entdecken und die Jahreszeiten bewusst erleben. Immer begleitet und angeleitet von unserem qualifizierten und engagierten Team.

DIE JAHRESZEITEN ERLEBEN

Im Frühjahr pflanzen wir gemeinsam Gemüse und Blumen an. Die Kinder machen aktiv mit und erleben das Wunder des Wachstums. Sie sehen auch, das Pflanzen Pflege brauchen und Wasser, um gedeihen zu können. So lernen die Kinder spielerisch Verantwortung zu übernehmen.

ABENTEUER SPIELPLATZ

Wir haben unseren Spielplatz so ausgebaut, dass es immer viel zu entdecken und zu erleben gibt. Dabei steht die Sicherheit natürlich an erster Stelle.

Der Weg ist das Ziel

Unser Sternchengarten steht der Kinderkrippe und dem Kindergarten zur Verfügung. Auch die ganz Kleinen sind bei uns mobil. Wenn die Beinchen noch zu kurz sind, sitzen die Kleinen bequem im Sternchen-Mobil, unseren Bollerwagen im Sternchen-Look. Dabei können die Kinder auch zwischendurch mal aussteigen und wieder mitlaufen.